Samstag, Januar 21, 2006

Unterschiedliche Suchergebnisse bei Google mit Firefox und IE !

Wenn man bei Google nach link:http://de.wikipedia.org/wiki/Polynomdivision sucht.
Das heißt nach Seiten die auf die hiter link: stehenden Beitrag von Wikipedia, bekommt man bei Firefox andere Ergebnisse als beim Internetexplorer!

Ausprobieren und staunen!

Vorschläger, warum das so ist? Unterschiedliche interpretation der von Google erhaltenen Daten? Gezielte manipulation von Internetinhalten durch Microsoft oder durch die Mozilla-Organisation? Weitere Suchergebnisse werden ausgewertet werden ..

Nein! ... Googles personalisierte Suche hat direkte Auswirkungen auf Suchergebnisse.
Gleich mal ausgeschaltet :)

Außerdem in Kürze: Wikipedia, Google und die Emergenz des Internets

Montag, Januar 16, 2006

Quaero - Suchst du noch oder schimpfst du schon?

Quaero sucht Quaero
und findet 36 mal den selben Artikeln, der dann auch sooft zitiert wird.
Saubere Arbeit würd ich sagen.

Sonntag, Januar 15, 2006

Juhu! - Endlich wiedermal eine neue Schublade in der ich mich wohlfühlen darf :)

Welche Stadien hat man nicht schon alle innerhalb von ca. 25 Jahren seines kurzen Lebens durchlaufen.
Man startet als Unmensch ähm Nichtmensch hmm Nochnichtmensch(?) ... sagen wir doch der Einfachheit halber Embryo, entwickelt sich almählich zu einem verwertbarerem bzw. wervolleren Gegenst.. nee Geschöpf bis man sich stolz Baby nennen darf, falls man es geschafft hat, sich zu den mehr oder weniger Glücklichen zählen zu können, die in einem Ersteweltland, ohne vorher weggeschmissen worden zu sein, das Licht der Welt erblicken dürfen.
Tag für Tag krabbelt man Schunblade für Schublade die Lebensleiter hoch und wenn man die Zeit und Muße hat, wirft man einen Blick auf die Beschriftungen der jeweiligen Kategorisierung.
Irgendwann sieht man den Zettel, auf dem GenerationX steht, wobei der handgeschrieben ist und schon dermaßen verbleicht und zerzaust, dass man sich kaum wundert, als der Zettel von jemanden, der offensichtlich nicht angesprochen werden möchte, abgenommen und durch ein neues computergeschriebenes, selbstklebendes Ettiket ersetzt wird, das einen, sofern man sich in der Kiste wohlfühlt, zu der etwas chilligeren Sorte der Generation@ zuordnet.
Ehe man sich versieht, wird man schon von einem anscheinend besoffenen Hausmeister gedrängt, die Schublade 'hicks' doch bitt'hicks' zu räumen. Schleißlich ist ja Frühjahrtausendsputz und es stehen genügend andere neue Schubladen weiter oben zur Verfügung.
Diese Schublade z.B. würde ja ganz gut passen, auch wenn ich meine Stadt hier kaum als Großstadt bezeichnen kann, aber man kann ja in den Angaben ein wenig schummeln :)
Mal sehen ob ich mich hier längere Zeit bei den Yindies ausruhen kann .. oh ich sehe es schon, da oben wird gerade die QuarterlifeCrisis-Schublade installiert.
Mach ich es mir doch nicht all zu bequem hier.

Gut zu wissen, dass man bei all der vielen persönlichen Evolution doch irgendwie noch Mensch bleibt. Muss wohl ein Naturgesetz sein ..


Wenn das hier einer verstehen bzw. mitfühlen kann, kann er/sie/es/beides/oder beides umgekehrt ein Kommentar dazu verfassen.
Falls es keiner versteht, ist es der Beweis dafür, dass Studentenfutter doch zu den Bewusstsein erweiternden Drogen gehört (unter Einwirkung von zu vielem Lesen im Internet und exessivem Konsum von Mineralwasser)!

Mittwoch, Januar 11, 2006

Tolles Buch man. Hab ich von meinem Bruder auf Bestellung geschenkt bekommen.
Information Research ..

Samstag, Januar 07, 2006

2 Wochen Internetentzug ..

.. und man sieht alles mit ganz anderen Augen.
Ganz zufällig bin ich heute auf die "In den Ergebnissen suchen"-Funktion bei Google gestoßen. (ganz unten unter den Ergebnissen)
Keine Ahnung seit wann diese Funktion verfügbar ist, aber ich hatte mal diesbezüglich einen Vorschlag an Google in diesem Blog geschrieben.
Nach einigen Test wird klar, dass diese Funktion in der Form wie sie implementiert im Grunde total überflüssig ist, denn es wird dabei einfach eine neue Anfrage mit dem ursprünglichen und dem neuen Wort an Google geschickt.
Warum nicht gleich beide Worte auf einmal ins Suchfeld eingeben?
Es scheint sogar, dass eine direkte Eingabe der beiden Worte in das Suchfeld die gleichen Ergebnisse in einem kürzeren Zeitintervall bringt.