Freitag, Oktober 07, 2005

"Neulich" am Strand

Aus nächster Nähe hört man ein Gespräch:

Er: Ich war also einkaufen. Naja neue Klamotten und so und da gab es auch diese Armbänder.
Sie: Armbänder?
Er: JA du kennst doch die - man kann sie tragen und die sind so gegen alle möglichen Sachen.
anti-faschismus, anti-rassismus, anti-aids, anti-semitismus.

Ich: "Doh!"

...

Sie: Hey, ich dachte zuerst das sind normale Menschen.
Aber dann haben sie angefangen auf russisch zu sprechen.

Ich: "Schatz, ich bin müde. Wollen wir nicht nach Hause?"

3 Comments:

Blogger Russianger said...

Ich hab geflunkert. Das war nicht neulich; das war vor 4-5 Wochen.

7/10/05 15:04  
Blogger unHuman said...

Von DUMMHEIT sprechen wir vor allem, wenn jemand von der Ambivalenz, also von der Kehrseite wichtiger Dinge, keine Ahnung hat, sich auf seine Ahnungslosigkeit auch noch etwas einbildet und schließlich danach handelt. Da ein dummer Mensch zwangsläufig ein fehlerhaftes Realitätsbewußtsein und ein gestörtes Theorie-Praxis-Verhältnis hat, wird er dann auch nur zu oft in seinem Leben derart unsinnige und für ihn nachteilige Dinge tun, daß wir schon fast überhaupt kein Mitleid mehr mit ihm empfinden.

7/10/05 19:35  
Blogger Russianger said...

Ach ja ich wollte so schnell wie möglich weg vom Strand, weil ich mich vor lachen kaum halten konnte.
Die Wahl zwischen Gesicht in den Sand stecken und weiterlachen und nach Hause gehen fiel mir dabei leicht.

7/10/05 20:08  

Kommentar veröffentlichen

<< Home