Dienstag, Dezember 06, 2005

The.Scene

Eine sehr interessante Spielfilm-Serie über eine Gruppe, die Filme vor oder kurz nach dem Kinostart im Internet zum download anbietet.
Es heißt, dass es eine weltweite Community, deren Mitglieder sich selbst als "The Scene" (= Die Szene) bezeichen, existiert. Die ganze Handlung geschieht zu 99% auf den Computerbildschirmen der Akteure, wo man überwiegend ihre Unterhaltung über IRC, ICQ, AIM und ähnlichen Kommunikationswegen mitverfolgen kann. In einer Ecke des Bildschirmes sieht man noch den Akteur aus einer festen Perspektive, sodass man seine Gestik und Mimik noch ein wenig mitverfolgen kann.
Alles in allem eine sehr gelungene neue Art des Spielfilms. Sehr zu empfehlen.
Wer denkt: "Boeh, wie langweilig muss son ICQ-Gelumpe sein. Nicht mal ne ordentliche Autoexplosion", der sollte jetzt einfach wieder wegklicken und Rittl2 einschalten oder ein wenig in der Blöd-Zeitung schmöckern.

Hab an einem Tag die damals ersten 14 verfügbaren Folgen reingezogen :)
und bin jetzt erstmal die kürzlich erschienene Folge 15 schaun.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

18/9/06 05:52  

Kommentar veröffentlichen

<< Home